FAQ

Wenn ihr noch Fragen habt die wichtig sind, schreibts mir bei Skype meine Dämonen :3

Warum hast du mit Youtube angefangen?

 


Ich hab erst nur Videos geguckt -damals war Coldmirror noch groß und gronkh noch ein einfacher Let's Player mit 20.000 Abonnenten hach jaaa- Und so wurde ich inspiriert und dachte mir so, komm das machste auch mal und es hat Spaß gemacht und so ist es auch heute noch :3

 

Wie kamst du auf deinen Namen?


Ideengeber ist meine noch heutige Lieblingsspielserie "Devil May Cry". Ich wollte mich ursprünglich Demonhunter nennen aber auch damals war's schon so: Gute Namen waren schon vergeben (ARRRRR). Also in meinem jugendlichen leichtsinn einfach ein Multi rangehangen was soviel heißen soll wie "Ich jage viele Dämonen", kling scheiße... ist es auch xD

 

Was soll das mit "MultiDeAmonhunter"? ( Warum das a?)


Ich habe mich damals verschrieben und so war der Link falsch, ich wollte ihn später ändern aber irgendein Spasti mit dem Namen "Carlos Cifuentes" musste mir den ja klauen, sicherlich irgendein hobbyloser WICHSER ohne Hobbys der seine scheiße frisst!

 

Nicht das ich mich aufrege, nenene das würde ich nie tun... Ja guut hab iiich gesagt...


Wie ist das eigentlich zeitmäßig? Zockst du die ganze Zeit oder wie?


Auch wenn mans nicht glaubt ich habe ein Privatleben (Oh mein Gott er hat Real Life -springt aus dem Fenster-

Ich brauche eine gewisse Zeit für YouTube das ist klar, YouTube ist und bleibt ein zeitaufwendiges Hobby aber ich halte das kurz genug um auch privat andere Dinge zu schaffen, sprich Schule, Freunde und was Jungs in meinem alter noch... so.. tun... ähem.

 

Wie viel Zeit nimmt YouTube denn???


Naja dazu muss man sich das alles erstmal besser vorstellen können. Als erstes kommen die Aufnahmen selbst, sprich für Tekkit Lite + müsste ich beispielsweise jede Woche 140 Minuten Videomaterial aufnehmen, andere LP's brauchen auch Zeit. Das meiste passiert am Wochenende wenn ich Zeit habe. Dann kommt das Schneiden was auch einige Minuten in Anspruch nimmt: Alles anpassen, Musik dran knallen, Intro Cut, etc.

Rendern und hochladen passieren Nachts oder wenn ich nicht da bin.

Nicht zu vergessen täglich ne Stunde opfern für Kommentare, YouTube Einstellungen und viel Liebe (Ha! Gaaaay)

 

Was machst du beruflich, bzw. welche Ausbildung hast du?


Ich hab Haupt und wohne heute unter einer Brücke im schönen Hessen....

Nope

Ich mache zurzeit gerade mein Abi, also hochschulreife (klingt einfach geil), danach entweder ne Ausbildung oder ein Studium hinterherknallen, wer weiß.

 

Also... Was willst du beruflich später machen?


Ich interessiere mich momentan für mehrere Dinge. Entweder mache ich etwas IT-mäßiges, also Hard- und Softwear oder Mediengestaltung, ich meine is ja nicht so als mache ich das Hobbymäßig weil JAAAA Videos sind Medien. ACH Nein!

Traum ist es natürlich Vollzeit Youtuber zu sein aber das bleibt wohl ein Traum xDD

 

Was sind deine Hobbys?.... Also neben YouTube...


Durch jemand ganz besonderes auf alle Fälle Longboarden, dat is goil.

Dann schreibe ich gerne ... Joa ich schreibe nen Roman und der handelt von Dingen die so passieren und dann so ein spannender Mittelteil und dann so Bamm und so... jaja. Ich höre gerne Musik und ich werde mich in der Zukunft mit Musik machen beschäftigen.

Außerdem interessiere ich mich für Filmografie , also Filme drehen (Ich hatte mit Johnny früher mal ein paar kleine Projekte aber... naja Jungs in dem alter + Kamera = What the Fuck is this shit Bro?)

 

Was hat das eigentlich mit den Dämonen bzw. dem Dämonenjäger Titel auf sich?


Alle die Devil may Cry kennen wissen bescheid. Wer nicht mag: "VERZIEH DICH efjhefue" Da sind Dämonen halt die Wesen ausm Inferno bzw. der Unterwelt die man zu besiegen hat - manche schwächer manche stärker- und da ich mich mit Dante irgendwie identifizieren konnte (Zumindest dem aus DmC3 und DmC) dachte ich mir das mach ich auch und nun jage ich Dämonen.... Undso..

 

Roman? Worüber gehts denn?


Ohne groß zu spoilern, es ist ein Science Fiction Roman (evtl. auch etwas Horror mal schauen) und ganz grob gehts um eine Dämonen Apokalypse und einem Mädchen das anfangs Haluzinationen hat und von einem Ereigniss aus früher Zeit einen psychischen Schock erlitt. Später merkt sie, dass sie Fähigkeiten hat die sie nicht haben sollte. Ihr Freund Jin, ein eher seltsamer und mysteriöser Junge in ihrem alter scheint jedoch ganz anders zu sein als er erscheint, er selbst ist ein Dämon.

Das ganze soll ne Trilogie werden und ich bin etwa bei 60 Seiten, also vieleicht wirds ja was :)

 

Warum so viel Minecraft in deinen Let's Plays?

Darum xD. Ich liebe Minecraft und das wird auch noch ne Weile so bleiben, jedoch kommen ab Februar 2015 noch neue Projekte die weniger mit Minecraft zu tun haben weil ich dann endlich meinen neuen PC habe, der ETWAS merh Leistung hat^^

Wie sieht denn dein neuer PC aus bzw. was ist drin???

Das kann ich jetzt noch nicht sagen aber im Februar werde ich den Thread hier updaten und die Beschreibung reinhauen, er wird jedoch genug Leistung haben das ich damit 2 Jahre lang ohne Probleme Spiele let's playen kann^^.

Sparen werde ich beim Gehäuse, ganz erhlich da setze ich keinen Wert drauf, wichtig ist das was drin ist. Bei Grafikkarte und Prozessor werden keine Kosten gespart :DD

Wieso bist du bei EXMGE und nicht Mediakraft oder so?

Ohne hier jemanden traurig zu machen, ich halte nicht viel von Mediakraft, die haben zwar Kohle und davon nicht wenig aber die nehmen so gut wie jeden -> Siehe MediaKraft Talents. EXMGE hat Ansprüche, ich bin mit dem Support zufrieden, da ist einer mit drin der sich auf alle Fälle Mühe gibt, außerdem ist das EXMGE Team flexibel (Wenn einer von euch das liest, ich denke ihr wisst was ich meine :D )

Wenn ihr auch bei EXMGE sein wollt, gerne ich freu mich immer über neue "Kollegen" dann funktioniert die Cross-Promotion auch gleich etwas besser :3

Verdienst du echt Geld mit YouTube? :O Und... Kan ich das auch?

Ja ich verdiene Geld mit YouTube undzwar über das Netzwerk, was auf alle Fälle schlauer ist als sich selbst mit AdSense zu verknüpfen, einfach weil die Zahlung pro tausend Aufrufe höher ist, keine Ahnung wie das jetzt gerechnet wird bzw. in welchen Logaritmen das berechnet wird. Jedenfalls es kommt ne gewisse Summe zusammen, dann bekommt das Netzwerk seinen Anteil (Auch der ist bei EXMGE echt fair).

Wie viel Geld da zusammenkommt ist geheim und das wird nie einer von euch erfahren :P Alles was ihr machen könnt ist Socialblade nutzen da sieht man es ganz ganz grob...

 

Hast du nette Leute über YouTube kennen gelernt?


Ne... Alles Spacken... xDD Neee so auch wieder nicht aber es ist wie auf der Straße, der eine ist nett, der andere lustig der andere voll der Arsch und ganz andere sind riesen-Ärsche, weil sie radioaktiv versäucht wurden... True Story.

Jetzt mal ernst, ich habe echt nice Leute kennen gelernt und das ist echt toll, weil das wieder einmal beweist, dass das Internet gar nicht so schlecht ist wie viele sagen.

Mit einigen habe ich mich auch schonmal getroffen, z.B der Biobanane oder Lindsey Stirling (Hab ein Autogramm von ihr :p)

Leider lernt man hin und wieder auch dumme Leute kennen aber mit denen macht man dann einfach nix mehr.

 

Nerven dich manche nicht auch?


Nicht direkt. Die Masse ist entscheident, wenn mich einer fragt was ich gerade mache: Okay, cool einmal drauf antworten aber oftmals fragt nicht einer sondern 20 :D

Damit will ich nicht sagen das die aufhören sollen sondern das ich nicht immer allen antworten kann, das scheinen manche nicht zu verstehen.

A: Multi?

A: Multi?

A Hallo?

A Du bist doch online warum antwortest du nicht?

B: Hi, sry sind zu viele :D

A: Okay :D Was amchste so?

...

A: Multi?

 

 

...

 

Was ist du gerne bzw. was trinkst du gerne?


Pizza, Döne, Lasagne und ganz vieeeeel Energy :D Muahahahaha

 

Wie werde ich Kanalpartner?


Kanalpartner werden nur Leute mit denen ich gerne aufnehme und öfter mal rede bzw. vernünftige Leute mit denen man sich gut aber auch mal ernst unterhalten kann.

 

Was ist dein Ziel auf YouTube?


Vor allem der Spaß an der Sache, wenn ich mich nur noch zwingen müsste würde ich irgendwann aufhören.

Natürlich freue ich mich immer über mehr Abonnenten und versuche euch das auch mit einem großen Danke zu zeigen :)

 

Warum nutzt du so selten Webcam Aufnahmen?


Weil ich anscheinend noch ein zu kleiner YouTuber bin und sich zu viele erlauben Mist schreiben zu müssen, dass ist echt traurig, wo man sich denkt warum so viele minderwärtigkeitskomplexe haben das sie andere beleidigen müssen. Eigentlich müsste ich denen helfen xD

 

Wo wohnst du? Kann ich dich besuchen? Können wir Freunde sein?


Wo ich genau wohne versuche ich so geheim zu halten wies noch geht xD, es ist jedoch in der Nähe von Bremen im schönen Niedersachsen meinem zweitlieblings-Bundesland :)

Wenn einer doch mal wissen sollte wo ich wohne und dann auch noch ohne Vorwarnung kommt und an der Tür klopft, ist erstens ziemlich dumm, wenn er dafür weit gereist sein sollte, zweitens komme ich dann in einen Zwiespalt, ich kann euch ja nicht die Tür vorm Kopf zu knallen aber ich werde auch nicht gleich euer bester Freund. Ich werde dann ein guter Gastgeber sein aber euch dann auch realtiv schnell wieder verabschieden.

 

Wie is dat eigentlisch mit'n Lizenzen, Muldi?


Kommt drauf an. Ich als Let's Player brauche für Spiele, für Musik und sogar für Bilder Lizenzen... Das kann echt stressig sein. Ich kanns wie viele andere so machen und einfach alles hochladen was ich will aber HALT! Gefährlich. Es drohen erst nur Anzeigen das ich Inhalte von dritten nutze, doch darauf kommt manchmal ganz unerwartet ein STRIKE und alle guten Dinge sind drei. Jedoch reicht bei mir schon ein Strike und ich laufe Gefahr aus EXMGE zu fliegen und das wäre um das nett auszudrücken ziemlich beschissen.

Also achtet man lieber darauf was man hochlädt und ob man an Lizenzen rankommt. Oft sind Firmen wie Mojang oder Electronic Arts Let's Player freundlich und erlauben das Hochladen von Videospuren oder sogar die Monetarisierung :)

 

Wie ist das mit Softwears? Hast du echt Premiere gekauft oder bist du böse?

 

Ob ihrs glauben wollt oder nicht: Ich habe wirklich alle Programme legal erworben. Premiere hab ich mal als Geschenk bekommen, da ein Bekannter mal an mehrere Serial Codes kam und ich einen abbekommen habe. Danke nochmal, Bro ;)

 

Wird es mal einen MDH-Multi-Gaming Clan geben?


Geplant ist es, auch Johnny hat da anscheinend Lust drauf, vor allem das zu verwalten xD. Der MDH Clan wird seine Anfänge warscheinlich bei World of Tanks haben, später kommen dann auch Massenspiele wie CoC, LOL und so weiter. Das muss aber heißen das die Community die Aufgabe hat diesen Clan zu unterstützen und das dann gerne in denen Spielen die man selbst gerne spielt. Seit aktiv und ehrt den Clan mit Stolz, Würde und Liebe <3

 

Kannst du auch mal was mit größeren YouTubern machen?


Geplant ist es auf jeden Fall :)

Jedoch kam ich zeitlich nie dazu weil ich immer ne volle Projektleiste habe. Ich habe mich letztens bei dem TechTown Projekt beworben, evtl. hab ich ja Glück wobei ich da etwas schwarz sehe.

 

Was soll das eigentlich mit Johnny auf deinem Kanal?


Dem wurde YouTube anscheinend etwas zu viel und  er macht bei mir ein bisschen mit, kriegt dafür einen kleinen Betrag vom Verdienst, muss aber damit einsehen das er in meinem Schatten stehen wird und selbst nie wirklich groß werden kann. Hätte er einen eigenen Kanal wäre das möglich aber ich sag mal selbst Schuld :P

Ich persönlich fand das nie gut aber was macht man nicht alles für Dudes ^^

 

Machst du mal Fan Treffen?


Nöööööööööö, okay doch

2015 bin ich in Wismar. Alle kommen!!! :DD Am besten mal einfach so ein 13000 Leute Mob in Wismar aufm Marktplatz, dat wäre soooo goil :DD

Dann machen wir nen geilen Flash Mob und ich würde mir was geiels einfallen lassen.